hallo ihr lieben,
ich stelle mir grade vor, wie wir alle beisammen sitzen bei einer schönen tasse kaffee und vielleicht einem stück kuchen; eine angenehme unterbrechung des alltags.
wenn meine mam das wüßte; sie wehrt sich nämlich immer sehr, mit "fremden" über ihre probleme zu reden, sie tut das ja nicht einmal mit uns...und dann noch dazu eine selbsthilfegruppe- für sie ist dieses wort ein schreckgespenst.
und mir hilfts wirklich. sogar, obwohl wir nur virtuell plaudern miteinander.
ich bin am überlegen, ob ich morgen vielleicht einen spontanen kurzbesuch bei meinen eltern mache, geht nur so, denn wenn ich mich ankündige, betreiben sie gleich so viel aufwand...kaufen groß ein und kochen auf, meine mam dreht sich die haare ein, damit sie schön ist für mich...alles nicht nötig...ich will sie ja nur sehen, umarmen und drücken.
wir hatten jahrelang ein schwieriges verhältnis zueinander, es gab sogar eine zeit, in der wir gar keinen kontakt hatten, doch irgendwann haben wir doch wieder zueinander gefunden. darüber bin ich sehr froh, umso mehr, wo sie jetzt so krank ist. letztendlich zählt die liebe ja doch mehr als alles, was vorgefallen ist. sowohl sie als auch ich hatten nicht gerade eine wunderschöne kindheit...
so, genug zurück geblickt; jetzt hoffen wir mal auf eine möglichst gute zukunft.
@manu: armer jörn, dass er immer wieder so starke schmerzen hat, er erträgt seine chemos aber sehr tapfer, stimmts? und auch du wirkst in deinen beiträgen sehr positiv.
von der heilkraft der aloe vera hab ich schon viel gehört und gelesen, sie wirkt am besten bei offenen wunden, oder?
@silverlady: wieder eine durchwachte nacht...oh je. aber es ist schon seltsam, wie sich ein mensch an die umstände anpassen kann und trotz allem weiter durchhalten kann. wenn ich mich erinnere, wie es mich umgeworfen hat, als ich die krebsdiagnose meiner mutter erfahren habe...wie viel weniger ich schockiert war, als sie dann brustkrebs auch noch bekam...und wie relativ gefasst ich jetzt bin, weil sie schon wieder verdächtige lymphknoten hat...der schrecken gehört zum alltag dazu, mittlerweile. was aber nicht heißt, dass ich mir weniger sorgen um sie mache oder sie weniger lieb habe.
ach, ihr versteht das schon, stimmt`s?
@madaphi: ich

dich. wenns nur endlich wieder aufwärts geht. alles liebe deiner mam.