AW: Leber- und (uU) Lungenmetastasen nach Darmtumor
Hallo zusammen! Hoffe, es geht allen soweit einigermassen. Ich muss mal wieder schreiben, weil mir mein Herz schwer ist....
Mein Vater sollte seine Folfox-Chemo gestern bekommen, ist allerdings abgesagt worden, weil seine Blutwerte sehr schlecht waren. Er soll jetzt nächste Woche wieder kommen. Das beunruhigt mich sehr. Meinem Vater geht es so eigentlich so ganz gut, er spürt allerdings einen Leberdruck, der wahrscheinlich von den Lebermetas kommt. In 10 Tagen soll er dann auch ein CT machen, damit man sieht, ob die Chemo anschlägt oder nicht. Er hat schon gemeint, wenn diese Chemo nicht angeschlägt, dann will er keine mehr machen.
Er hat zur Zeit noch mit seinem Stoma zu kämpfen und hat noch hinten eine Wunde von dem Abszess im Mai. Das ist natürlich alles nicht so schön, aber wenn die Folfox nicht greift, dann muss doch nicht das gleich bedeuten, dass keine weitere Chemo helfen wird? Bei meinem Vater waren bis auf das erste Mal die Nebenwirkungen auszuhalten. Hoffe nur, dass das kein Zeichen dafür ist, dass auch der Krebs es bei ihm "aushält".
Mein Vater hat die Ärzte schon gefragt, wie lange er denn noch zu leben hätte, aber die halten sich sehr bedeckt. Sie meinten nur, er sollte seine Dinge regeln und nicht zu weit in die Zukunft planen. Das ist einfach ein furchtbarer Gedanke, sich vorzustellen, dass er nicht mehr da sein soll! Ich will meinen Papa nicht verlieren, ich bin noch zu jung dafür, ich möchte, dass er mitbekommt, wie ich heirate, Kinder bekomme, etc..... Aber natürlich will ich ihn auch nicht quälen.... Ich finde nur, er ist noch zu fit und zu lebenslustig um aufzugeben.
Ich wollt mich schon mal für den Fall erkundigen, falls die Folfox nicht angeschlagen hat, welche Alternativchemos könnt ihr noch "empfehlen"? Hattet ihr ähnliche Erfahrungen?
Hoffe, dass es bei Euch besser läuft! Schöne Grüsse,
Redlilly
|