Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2000  
Alt 05.10.2006, 06:33
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.132
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Oh weia, da hab ich was mit der Schulnostalgie angerichtet!! Aber erst mal guten Morgen.
Also mit dem Handarbeitsunterricht, das war nur kurz. War damals Kurzschuljahr und nach drei Jahren Volksschule dann schon Wechsel und da war nix mehr mit Handarbeit. Ich denk nur mit Schrecken an den ersten Topflappen, den ich häkeln mußte. Irgendwie kriegte ich das nicht auf die Reihe, mußte aber abgeben. Also, was machen, Mutter mußte das Teil für mich häkeln und ich dann am nächsten Tag stolz in den Unterricht. HL: den hast du nicht gehäkelt, jetzt noch mal von vorn. Der Schreck saß mir dann so in den Gliedern, als ich da im Unterricht saß und einen Topflappen vor aller Öffentlichkeit dann häkeln mußte. Aber das hat dann so geklappt und die HL sah keinen Unterschied zu der Arbeit meiner Mutter. Letztendlich hatte ich nur ein Jahr Handarbeitsunterricht. Aber meine Mutter war eine gute Lehrerin. Socken strick ich immer noch, Pullover nicht mehr, da ist kein Platz mehr in den Schränken. Aber Nähen kann ich nu absolut nicht. Und das fehlt mir jetzt. Wenn irgendwo was zu flicken war, hab ich das immer zu Mutti geschleppt und die mir dann gesagt hat, Kind, müßteste jetzt allmählich mal lernen. Aber mit der Nähmaschine stand ich immer auf Kriegsfuß. Stopfen kann ich auch nicht...................

Nee, an meine Schulzeit hab ich eigentlich gute Erinnerungen. Daher lieb ich auch die "Feuerzangenbowle" mit Rühmann :-).

Der Musikunterricht war allerdings scheußlich. Vorsingen etc.........Und wir mußten auch noch in den Schulchor rein, haben wir aber meistens geschwänzt. Da sieht man es, trotz der Schwänzerei wird man zum Musikfan :-). Eigentlich war das Schwänzen das Schönste an der Schulzeit.

LG Christa J.
Mit Zitat antworten