Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2006, 14:52
Bikra Bikra ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Atlan,
ich nehme überhaupt keine Nahrungsergänzungsmittelchen - ist vielleicht der Grund, weshalb ich immer mit Halsweh und Schniefnase kämpfen muß... kannst Du spezielle Präparate empfehlen ?? Ich fürchte immer, daß die mir in den Apotheken einfach nur teures Zeugs verkaufen, wenn ich allgemein nach 'Zink und Selen' frage ... Die Schniefnase/Halweh versuche ich immer mit 'Umckaloabo' zu bekämpfen. Hat noch wer gute Tips, wie man sich bei unserem geschwächten Immunsystem vor Erkältungen schützen kann (weil: Grußraumbüro und Strassenbahn ist nun mal gesetzt - da muß ich durch) ?

Hallo Manu,
Ich kann Deinen Jörn irgendwie verstehen - auch wenn es pervers klingt. Kochsendung anschauen, obwohl man nicht essen kann ... ich habe letztes Jahr in der Vorweihnachtszeit Plätzchen gebacken ohne Ende - obwohl ich keinen einzigen Keks essen konnte (War gerade in der Bestrahlung). Vielleicht ist durch die Radio-/Chemotherapie irgendwas durchgeschmort und man verhält sich völlig Banane ...
Das mit den Events ist schon blöd: auch ich denke bei jeder Einladung / bei jeder Verabredung 'was kann ich essen ?'. Aber ich denke, wir Betroffenen müssen da einfach durch (na, ich hab gut reden - ich kann mir immerhin noch nen Pott Pudding einpacken, damit ich den anderen nicht beim Essen zuschauen muß ....). Ich versuche, meinen Freundeskreis dahingehend zu erziehen, daß wir uns erst nach dem Essen treffen oder es nur ein 'schnelles Essen' gibt - und daß man danach eher Gesellschaftsspiele spielt oder sowas. Aber das ist wirklich nicht so einfach, wenn es so viele Hobbyköche und Hobby-Esser gibt...

alle anderen:
macht Euch jeden Tag so schön wie es irgendwie geht - ich glaube, das hilft auch im Kampf gegen den bösen bösen Sausackpillemann-Krebs !

Birgit