Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2006, 19:22
Crissy Crissy ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Hallo liebe Viola,

ich war bislang nur stille Mitleserin in diesem Forum und habe inbesondere Deine Einträge lange Zeit mitverfolgt, da diese mir stets sehr viel Zuversicht vermittelten. Ich wünsche Dir und Deiner Familie nun unbekannter Weise alles Liebe und viel Kraft für die kommende Zeit.

Mein Vater litt ebenfalls unter SPRK, und wir mußten ihn vor 1,5 Wochen das letzte Mal ins Krankenhaus bringen, da eine Austrocknung drohte. Die Schmerzen bei der Flüssigkeitsaufnahme wurden einfach zu stark, eine künstliche Ernährung lehnte er mehrmals ab. Im Krankenhaus selbst wurde er dann über Infusion mit Morphium "ruhig gestellt". Die Zuckungen und diese Unruhe, von der Du schreibst, kenne ich demnach sehr gut. Wahr genommen hat er uns die letzten drei Tage leider nicht mehr und die Morphium-Dosis wurde den Schmerzen entsprechend immer höher eingestellt. Wir konnten ihn leider nicht mehr nach Hause holen, da sein Allgemeinzustand einen Krankentransport nicht mehr zuließ. Wir hatten jedoch das Glück (?!), dass uns im Krankenhaus für die letzten Tage ein Einzelzimmer zur Verfügung gestellt wurde, damit immer jemand von der Familie rund um die Uhr bei ihm sein konnte. So haben wir quasi mit der gesamten Familie die letzten Tage und Nächte mit ihm im Krankenhaus gelebt. Er war nie allein und es haben immer zwei von uns seine Hände gehalten und mit ihm geredet. Darüber hinaus wurde er bis zuletzt super lieb vom Krankenhauspersonal umsorgt. Gestern abend um 19.12 Uhr mußten wir ihn dann gehen lassen. Auch wenn ich die ganze Nacht durchgeheult habe und tagsüber einfach immer mal wieder in Tränen ausgebrochen bin, denke ich, dass nun auch eine lange Zeit der Schmerzen und Behandlungen zu Ende gegangen ist und habe dann seinen entspannten Gesichtausdruck nach seinem letzten Atemzug vor Augen. Ich hatte immer sehr viel Angst vor genau diesem Augenblick, aber glaube mir, so nah' war ich meinen Vater noch nie.

Okay, jetzt fange ich grad' wieder an zu heulen und sehe die Tasten nur noch verschwommen ;-)

Alles Liebe also für euch und vielleicht bis bald mal

Chris