Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2006, 11:22
Wamper Wamper ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ich dachte immer, ich könne mit euren dummen Sprüchen nicht mithalten.

Halb aus einem Fotoalbum heraushängend fand ich am letzten Wochenende eine sechsseitige Anklageschrift meiner Schwiegermutter (als Brief an ihren Sohn). Keins meiner Probleme hat sie verstanden. Weder bei der Krebserkrankung noch beim Bandscheibenvorfall habe ich irgendeine Unterstützung erhalten und sie beklagt sich über mein distanziertes Verhalten. Außerdem erfuhr ich, dass sie sich nie in unsere Angelegenheiten gemischt hat. Erstaunlich. Nicht mal die Farbe meines Brautkleids war vor ihr sicher.

In einem Punkt bin ich sauber zitiert worden. Ich habe ihr gesagt, dass ich mir nur noch Zeit für Menschen nehme, die mich während meiner Krankheit unterstützt haben und deren Kontakt mir gut tut. Genau das tue ich. Meine Schwiegermutter kann ich sowenig ändern wie ihr euer "einfühlsamen" Zeitgenossen. Machen wir also das Beste draus und suchen uns liebenswerte Kontakte aus.

Eins wage ich kaum zu zugeben. Beim letzten Besuch bei meiner Schwiegermutter habe ich geschrieen: "Wissen Sie was Sie sind. Eine böse Schwiegermutter." Es hat so richtig gut getan.

Mit liebem Gruß Dorothea

Geändert von Wamper (06.10.2006 um 15:48 Uhr)