Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2006, 12:59
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Lolle,

zunächst möchte ich Euch ganz herzlich dazu gratulieren, daß der Ultraschall keine Befunde aufweist, das ist doch super !!!! Auch daß Roger sich gut fühlt, ist ein gutes Zeichen, wäre die Leber betroffen, könnte es ja sein, daß er müde und abgeschlagen ist, aber weil auch der Ultraschall in der Leber nichts gefunden hat, würde ich erstmal darauf vertrauen.

Die TM sind ja nun so eine Sache, der CEA reagiert auf viele Faktoren, dass Euer Doc gleich auf die Leber schließt, ist mir unbegreiflich, bei mir ist der CEA durch die Lungenentzündung gestiegen, also eine "harmlose" Entzündung. Natürlich sollte man nun engmaschig weiter kontrollieren, mit CT alle drei Monate von Thorax und Bauch, aber gleich die Leber ins Visier nehmen und daraus eine Notwendigkeit für eine Chemo abzuleiten, halte ich für überzogen. Als mein CA 19-9 so gestiegen war, hab ich mal den Dr. Wust im Onmeda dazu befragt und er meinte fast wörtlich "nur aufgrund des Anstiegs eines TM werden Sie keinen Onkologen finden, der eine Chemo empfiehlt, das MACHT MAN HEUTE NICHT MEHR" . Vielleicht solltet Ihr dazu mal einen anderen Arzt befragen, vielleicht eine zweite Meinung einholen, hab ich ja auch getan. Nachdem dann mein Onko auch meinte, nur wegen Anstieg eines TM würde er keine Chemo einleiten (deckte sich somit mit der Aussage von Dr. Wust), hab ich auch für mich Entwarnung befohlen, und der CA 19-9 ist wieder gefallen. Gerade den CEA kann man an einem Organ nicht festmachen, leider....

Liebe Lolle, ich möchte Dich mal ganz dolle drücken !

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende mit Deiner Roger !
Jelly