Thema: Zofran
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2006, 16:04
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt

Standard AW: Zofran

Hallo!

Zwei Stunden vorher müsste reichen, weil die so ziemlich sofort (so nach 20 min) wirken und die Wirkung nach 12 Stunden genauso wieder nachlässt. Ich sehe nicht wirklich, wieso man da schon vorher was nehmen sollte, wenn das, wovon einem schlecht werden könnte, während des Wirkungszeitraums noch gar nicht da ist - wichtig ist es allerdings, sie zu nehmen BEVOR einem schlecht wird, bei manchen können sie sonst die Übelkeit nicht mehr abfangen, aber wie man sieht, hat es bei Barbara doch funktioniert!

Bei uns hier in Kiel bekommt man mit der Kochsalzlösung vor der eigentlichen Chemo Kevatril, das ist ein dem Zofran verwandter Wirkstoff. Daher musste ich meine erste Zofran auch erst am frühen Abend des Chemotags nehmen. Die nächste dann wieder morgens. Jemand gab mir den Tip, sie gleich beim Wachwerden am Bett zu nehmen und das hat bei mir auch ganz wunderbar geklappt. Abends dann die nächste gegen 18.00 Uhr. Wenn ich unterwegs war und nicht auf die Zeit achtete (am Tag nach der Chemo musste ich immer meine Tochter zu Ballett bringen und ging während der Zeit dann munter shoppen), dann meldete sich mein Bauch schon irgendwann mit so einem säuerlichen Kloßgefühl, spätestens dann wusste ich, jetzt ist die nächste Zofran dran!

Liebe Grüße
Susanne