Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2006, 16:25
Ralph Ralph ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Adam,

nun kommt auch noch mein Senf dazu . Macht euch klar, dass der Tumor bereits viele Jahre alt ist und es daher - wenn das Thema Darmblockade vom Tisch ist - auf den Tag nicht ankommt. Ich weiß als Betroffener, dass man den Tumor so schnell wie möglich loswerden möchte - am liebsten jetzt und sofort (und dann nie wieder was davon hören). Tatsächlich habt ihr Zeit euch zu informieren und nach dem besten Behandlungszentrum zu suhen. Wie schon geschrieben wurde kommt es darauf an, die erfahrensten Leute zu finden. Ich selbst war in Hamburg in einem KH, wo ich sonst nicht unbedingt hingehen würde, das aber einen phantastischen Bauchchirurgen hat. Der hat meinen Darm geflickt bekommen, wo andere mir eine Stoma verpasst hätten. Hat so gründlich aufgeräumt, dass ich in den vergangenen 8 1/2 Jahren im Bauch keine neuen Metastasen bekommen habe. Solche Leute können auch nicht zaubern, aber die Erfahrung ist unendlich wichtig.

Es liegt ein anstrengender Weg vor Euch - aber wir wollen Euch gerne mit Infos helfen. Ihr werdet es schaffen !

Liebe Grüsse aus Hamburg,

Ralph