AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom
Jetzt versuche ichs zum 6. und letzten MAl, - Text amputiert und ohne Vorgeschichte (Sch.Technik). Also ausgedehntes Zungenrezidiv nach Tonsillenkarzinom vor 4 Jahren. Damals 32 Bestrahlg. und 3 Op.'s. Will jetzt keine OP, (da ich nach Aussage des HNO dafür auch zu alt bin)und der Tumor zu groß,dafür kleinvolumige Bestrahlung des Rezidivs vier Wochen lang und viermal stationär Chemo mit Cisplatin.Danach sollte sich der Tumor verkleinert haben -nach 6 !!! Wochen vielleicht noch eine Brachytherapie mit radioaktiver Zungenspickung.Nebenwirkungen machen mir zu schaffen: kann nach prophylaktischen Ziehen von 4 Zähnen nichts festes Essen, es ist als hätte man Fremdkörper im Mund,trinke fresubine-kann es einen davon übel werden? Oder in Kombination mit Durogesic-Schmerzpflaster? Habt Ihr Tipps fürs Essen? Was haltet Ihr von alternativen Zusatzmitteln wie Enzymen, oder Tee aus einer peruanischen Heilpflanze, die mir mein Schwiegersohn aus seiner Heimat mitgebracht hat oder, oder oder.Ich bin da eher skeptisch, will aber meine Freunde nicht vor den Kopf stoßen, und die bemühen sich rührend,mir zu helfen. Liebe Grüße Jutta
|