Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1048  
Alt 11.10.2006, 09:37
amoebe amoebe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 122
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo ihr lieben,

ich war am wochenende bei meinen eltern und bin richtig erschrocken, als ich meine mutter sah. so blass, so schlapp, so traurig und still. und natürlich noch mehr abgemagert, insgesamt sind es jetzt ca. 20 kg, die sie verloren hat.

zwischendurch ist sie immer wieder schlafen gegangen, dann hat sie sich zu uns gesetzt und zugehört, das sprechen fällt ihr schwer und ihre stimme klingt jetzt so dünn...

ich hatte immer wieder den wunsch, sie zu umarmen, zu halten, nicht mehr loszulassen, am liebsten hätte ich sie wie ein baby in eine große weiche decke gehüllt und mitgenommen, dass ich sie immer bei mir habe und mich um sie kümmern kann. der besuch war zugleich traurig und wunderschön. ich verstehe immer besser, wie du das meinst, silverlady, du hast ja auch schon öfters beschrieben, dass du die zeit mit deinem männe so genießt.

es tut mir sehr sehr leid, dass es jetzt schon so weit bei euch ist, dass er nicht mehr weiter behandelt wird, aber ich kann es gut verstehen und finde es auch gut so. er spürt bestimmt, was er jetzt braucht, und er hat ja DICH, silverlady, das ist bestimmt das beste, was ihm passieren konnte, so eine tolle frau zu haben!

@harald: deine berichte klingen ja schlimm, hast viel durchgemacht in letzter zeit, du armer. deine "gekochte zunge" hat mich an das "zungensteak" meiner mam erinnert, hast du (weiter vorn) gelesen, was sie mir erzählt hat? wenns nicht so traurig wäre, könnte man ja herzlich lachen darüber...(bitte nicht falsch verstehen, ja? ich meine dass durchaus nicht zynisch) gut, dass dadurch deine prognose verbessert werden kann, ich wünsche dir alles gute, kopf hoch, wird schon werden!

@manu: sag mal, du schreibst immer, wie viel dein jörn wieder zugenommen hat, ist er jetzt gar noch stärker als vor seiner krankheit? wie gehts euch denn? deine zeilen klingen recht gut in letzter zeit, nur weiter so!!!

@bikra: ja, das find ich gut, dass du dir ein vorbild nimmst, atlan eignet sich ja hervorragend dazu! (vielleicht solltest du auch in grün schreiben ) es ist sicher wichtig, hier auch von guten verläufen zu lesen, also lass uns wissen, wie es dir geht, das macht vielen anderen betroffenen und angehörigen mut. tipps hab ich leider auch keine für dich, ich fühle mich eher für die emotionale seite zuständig, medizinisch hab ich bei weitem nicht so viel drauf wie silverlady, manu und atlan.

also, wieder mal ganz liebe grüße aus österreich an euch alle hier im forum von einer derzeit "up-and-down" fühlenden

amöbe
Mit Zitat antworten