AW: Gestern erste EC Chemo - und nix passiert???
Hallo Pia!
Mir ging es genauso wie dir nach der ersten EC Chemo - aber auch nach allen weiteren war es immer die ersten paar Tage okay. Ich hatte die Chemo immer Montags bzw. Dienstags und bis Freitag ging´s mir gut, sogar super! Bei mir hat das allerdings das Cortison bewirkt, damit war ich immer wie aufgeputscht, voller Energie und Tatendrang, konnte nur schlecht schlafen aber war auch überhaupt nicht müde! Hatte da auch immer so ein Hochgefühl, wie unter Drogen. Habe in den Tagen so einiges immer geschafft, Schränke aufgeräumt und so..... Dafür kam dann Freitag der Absturz und Samstag/Sonntag waren fürchterlich schlapp!
Ich hatte die ganze Zeit mit Übelkeit oder Erbrechen absolut gar nichts zu tun, aber bei der EC Chemo merkte ich doch deutlich, dass ich das den Begleit-Tabletten zu verdanken hatte, dem Zofran (ähnlicher Wirkstoff wie Kevatril) und dem Cortison, das auch gegen die Übelkeit hilft. Während der zweiten Hälfte der Chemo bekam ich Taxotere, war mir überhaupt nicht übel und ich habe die Tabletten nur am ersten Abend genommen, sicherheitshalber.
Während der Chemo habe ich wirklich von Tag zu Tag gelebt und jede gute Stunde sehr bewusst genossen. Viel Glück auch dir während dieser Zeit!
Liebe Grüße
Susanne
|