Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2006, 18:06
Spinxe Spinxe ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Claudia, liebe Katrin, liebe Sybille,

vielen Dank für eure Antworten. Ich finde es so toll, wie ihr mit diesem Thema umgeht und wie sehr ihr vorgesorgt habt. Das gleiche habe ich bei meiner Mutter erlebt, die uns nie die Wahrheit darüber gesagt hat, wie schlimm es letztlich um sie stand, die aber "ihre Angelegenheiten" vor ihrem (für mich plötzlichen) Tod geregelt hat. Davor habe ich wirklich Hochachtung. Sicherlich werde ich dies nachtun, wenn es bei mir einmal der Fall sein sollte. Wie Sybille schon schrieb, es ist einfach ein gutes Gefühl, wenn man weiß, dass alles im eigenen Sinne geregelt wird.

Sicher sollte ich mir das Leben mit solchen Gedanken nicht selber schwer machen, aber gegen diese Gedanken kann man sich in unserer Situation schlecht wehren. Ganz im Gegenteil, ich denke, man muss sich einfach solche Gedanken machen. Das gehört ja dazu, wenn man sich der Krankheit bewusst wird. Eine bewusste Auseinandersetzung damit ist sicher der beste Weg, damit umzugehen.

Genau wie du, liebe Claudia, möchte auch ich genau wissen, was mit mir passiert und das Zepter selber in der Hand haben. Es hat mich doch sehr berührt, als du von Australien geschrieben hast. Ich wünsche mir von Herzen für dich, dass du diese Reise genießen wirst, denn irgendwie ist für mich klar, dass du diese Reise machst!

Katrin, dass du Tagebuch für deine Kleine führst, finde ich wunderschön. Das sind unschätzbare Dinge, die du - so oder so - deiner Tochter hinterlässt. Es ist sehr schade, dass die meisten Angehörigen sich vor dem Thema verschließen. Aber es tut eben sehr weh, darüber nachzudenken.

Hi Manfred,

vielen Dank für deine lieben Worte an uns!

Liebe Grüße
Claudia aus Köln

Geändert von Spinxe (14.10.2006 um 18:09 Uhr)