Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4930  
Alt 14.10.2006, 18:36
perlagonium perlagonium ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Oberfranken
Beiträge: 164
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Claudia aus Köln,

klar hat jeder mal negative Gedanken - gäbs die nicht, gäbs ja auch keine positiven. Das ist doch völlig normal. Ich denke jeder hat mal seinen Durchhänger, wo er am liebsten alles hinschmeissen würde. Mir schwirren auch manchmal die negativen Gedanken durch den Kopf. Ich bin auch der Meinung, dass man in unserer Situtation ein Recht darauf hat, mal negativ zu denken oder mal zu weinen oder Wut zu haben. Nur sollten diese Gedanken nicht überhand nehmen.

Ich rappel mich dann immer wieder auf, weil ich mir sage, dass das Leben für mich zu kurz ist, um trübsal zu blasen. Und wenn das nichts nützt, dann schafft das meine Kleine, dass ich wieder positiv denke. Ich muss sowieso sagen, dass ich in letzter Zeit viele Sachen viel positiver sehe. Egal wie negativ sie sind. Früher hab ich mich wegen jeder Kleinigkeit aufgeregt und jetzt seh ich einfach über solche Dinge hinweg.

Liebe Sybille,

Menschen sind unterschiedlich und gehen demnach auch unterschiedlich mit Problemen um. Wenn dein Bruder alles ignoriert und nicht akzeptiert ist das seine Sache, und sollte dich nicht belasten. Irgendwann wird auch er merken, dass er so nicht weiter kommt. Aber er muss wohl seine eigenen Erfahrungen damit machen. Mach dir mal darüber keine Gedanken. Früher oder später wird er es akzeptieren, da bin ich mir ziemlich sicher.

Lieber Mani,

danke für deine netten Worte.

Liebe Grüße Katrin
Mit Zitat antworten