Liebe Katrin,
die Idee mit dem Tagebuch finde ich auch wunderschön!!!
Du hast echt mal wieder 100%-ig recht! Ich hatte vorgestern einen absoluten Flash! Mir ging es ohne aktuellen Anlaß einfach furchtbar und meine Familie und auch die arme Sybille hat das voll abgekommen. Komischerweise hab ich gestern die Nachricht der beiden neuen Hirnmetas nach einem kurzen Down aber ganz gut weggesteckt. Ich bin jedenfalls sehr froh, daß ich am Montag einen Termin bei meinem früheren Psychologen habe!
Liebe Claudia,
wenn man sich mit seiner Krankheit auseinandersetzt, darf man auch das Thema "Tod" nicht ausklammern. Aber ich denke, Du hast schon den "richtigen" Umgang damit. Klar, daß jeder Angst hat, der diese Diagnose hört und dennoch ist es ein riesiger Unterschied, ob jemand Stage II oder Stage IV ist! Meine statistische Prognose liegt zwischen 4 und 6 Monten - also, auch wenn man es sich im Moment vielleicht nicht so ganz vorstellen kann, daß ich im Februar schlimmstenfalls schon gar nicht mehr lebe, ist die Möglichkeit gegeben. Aber auch falls (hoffentlich!!!) doch, ist die Wahrscheinlichkeit, daß das mit Australien noch klappt auch nicht sehr groß. Selbst wenn ich noch da bin, weiß man nicht, wo sich gerade wieder etwas niedergelassen, bestrahlt, operiert oder sonstwas werden muß. Das sind halt die Fakten... Aber wie gesagt: die Hoffnung geben wir nicht auf, solange auch nur eine kleine Chance besteht.
Hi Manfred,
wir haben geplant nach einigen Tagen in Sydney über Canberra, Melbourne, Adelaide, Flug nach Kangaroo Island und zurück, einige Tage in Roten Zentrum, von Alice Flug nach Perth (dort haben wir Verwandte) und von dort wieder nach Frankfurt. Reisen ist unser Hobby und wir haben uns schon sehr viele Wünsche erfüllt (siehe mein Bild links oben

), aber diese Reise wollte ich noch ganz besonders gern machen, weil sie auch 5 Wochen ungestörte gemeinsame Zeit mit meinem Mann bedeuten würde.
Dir alles Gute und bleib gesund!
Liebe Grüße

an alle von
Claudia