Taxol-Chemo - Nebenwirkungen ? Wer kennt sich aus
Hallo Anja,
ich habe erst seit 1 Jahr mit dem Thema Brust- krebs zu tun und stehe nach Wiederaufbau und Chemo erst am Anfang das Ganze zu verarbeiten. Sicher ist die herkömmliche Medizin kein Garant dafür, dass man wieder gesund ist. Alternative Medizin wurde mir aber auch noch nicht aufgezeigt. Ich habe jahrelang nur Naturheil- mittel genommen, mußte mich in diesem Moment aber auf meinen Arzt verlassen. Ich bin auch der Meinung, dass der Mensch ganzheitlich zu sehen ist. Sprich es gehört für mich auch die Psyche dazu. Neben meinen 2 Kindern würde es mich einfach zu sehr runterziehen, mich den ganzen Tag mit dem Thema Krebs zu befassen und ich will mich, meinen Mann und die Kinder nicht in Angst versetzen. Mich Sicherheit bin ich noch in der Phase des Verdrängens und fange jetzt vielleicht mit der Auseinandersetzung an. Mit Glaube und Hoffnung habe ich auch nicht nur die Medizin gemeint, sondern vielmehr die Kraft, die in einem selbst ruht und wenn ich nicht an mich und nebenbei auch an den Erfolg der Chemo glauben würde, würde ich meine Lebenslust verlieren und die möchte ich auch mit Krebs behalten.
Zum einen hat der Radiologe meinen Tumor übersehen, so dass meinem Gyn. keine andere Wahl mehr blieb und zum anderen war mein Tumormarker trotz Krebs im Normalbereich.
Gruß Claudia
|