Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.10.2006, 11:35
Kaschu Kaschu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 192
Standard AW: Gestern erste EC Chemo - und nix passiert???

Hallo Pia.

Schön, dass Deine Blutwerte okay sind. Meine Kopfhaut juckt auch schon ein paar Tage, aber Haare habe ich noch nicht verloren (EC-Chemo am 9.10.). Das mit der Glatze finde ich mittlerweile nicht mehr sooo schlimm. Ich hatte sehr lange Haare (bis zum Hintern) und habe sie mir am Tag vor der Chemo von meinem Mann auf 2,5 cm kürzen lassen (mit der Schermaschine). Das tat weh, aber man gewöhnt sich dran. Wenn ich in den nächsten Tagen merke, dass Haare vermehrt ausgehen, werde ich sie vermutlich ganz abrasieren lassen, sonst gibt es ja eine Riesensauerei. Ich will leben und ich will gesund sein und ich will ganz viele Jahre mit meinem Mann zusammen das Leben geniessen können (wir haben vor einem Jahr geheiratet und wollten gerade Kinder bekommen, als mich die Diagnose traf). Ich denke, die ersten Tage, wenn die Haare ganz ab sind, werden nicht so toll, aber dann wird es gehen. Was sind die Haare schon wert, wenn ich ohne Chemo vielleicht einen Rückfall bekomme? Also Kopf hoch!
Ich habe mir eine Perücke ausgesucht (allerdings finde ich sie nicht so toll - die hatten genau 3 in meiner Farbe zur Auswahl), mir diverse Mützen und diese Buffs gekauft (so schlauchartige Tücher, die man auf verschiedene weise binden kann). Gut, dass es bald kalt wird, da fällt man dann gar nicht so auf mit Mütze! Ich sage mir immer, nächstes Jahr um diese Zeit sind die Haare schon wieder da.
Für mich sind derzeit die Sorgen, wie sich die anderen Nebenwirkungen entwickeln, schlimmer. Aber auch das kann man überstehen.

Viele Grüße und alles Gute
Katja
Mit Zitat antworten