Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 17.10.2006, 14:45
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 487
Standard AW: Gestern erste EC Chemo - und nix passiert???

Hallo, Ihr alle!
Vor drei Wochen hatte ich meine erste Chemo, nach der mir so schlecht war, dass ich nach zwei Tagen eine Infusion bekommen musste, weil ich es nicht mal mehr über mich gebracht hatte, einen Schluck Wasser zu mir zu nehmen. Zofran hatte bei mir nichts genutzt. Erst, als ich mit der Infusion 2 Ampullen Vomex bekam, ging es aufwärts.
Dementsprechend großen Respekt hatte ich vor der zweiten Chemo. Eine Kollegin, deren Vater Krebs hatte (und jetzt munter vor sich hin lebt und jeden Tag genießt), hat mir empfohlen, Ingwertee mit Zitrone zu trinken. Mit diesem Tee bewaffnet ging ich gestern zur zweiten Chemo und habe ihn dann im Laufe des Tages getrunken. Und mir war erheblich weniger schlecht als das erste Mal! Fast gar nicht! Vielleicht verträgt mancher die zweiter Chemo besser als die erste - vielleicht war's der Ingwertee ... Ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen!
Mir gehen seit Freitag die Haare aus; erst waren es nur ganz wenig und jetzt hinterlasse ich überall welche. Ich hatte meine Haare schon vor der OP im August von mittellang auf kurz schneiden lassen, damit ich auch im Krankenhaus gut frisiert aussehe.
Jetzt kann ich die Haare nicht abrasieren, denn mein kleiner Sohn, 6 Jahre, hat solche Angst davor, dass ich eine Glatze bekomme, dass es für ihn sicher besser ist, wenn er sieht, wie das peu a peu geschieht.
Eine Perücke möchte ich nicht tragen. Ich hatte meine Haare immer aus dem Gesicht frisiert und das geht ja bei den Perücken nicht. Ich hatte einige aufprobiert und fand mich mit allen so fremd. Erst mit Tüchern habe ich mich wiedererkannt. Heute hatte ich meinen ersten "Tuch-Tag" und habe bereits zwei Komplimente bekommen, was für ein schönes Tuch ich tragen würde.
Jetzt wünsche ich Euch allen noch einen schönen Tag; lasst es Euch gut gehen - so gut es eben geht.
Viele liebe Grüße
Anke
Mit Zitat antworten