Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2006, 11:15
Die Dannny Die Dannny ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Meine Mutter hat Brustkrebs!!!

Hallo, habe gerade deinen Brief gelesen. Ich möchte mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Daniela, ich bin 27 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder(4Jahre und 1 Jahr). Im letzten Jahr habe ich trotz meines jungen Alters einen ähnlichen Befund wie deine Mutter bekommen und ich habe das meiste schon hinter mir. Befund kam im August 2005. OP mit Amputation der Brust und der Lymphknote. Mir wurde ebenfalls eine FEC Chemo über 6 Zyklen alle 3 Wochen empfohlen, eine Einleitung der Künstlichen Wechseljahre danach, Tamoxifenbehandlung über 5 Jahre und eine Antikörpertherapie. Ich habe mich für die Chemo entschieden, obwohl mich die Nebenwirkungen sehr geschockt haben. Im Oktober 2005 habe ich dann trotzdem mit der Chemo begonnen, habe mir aber einen Port legen lassen, was die Infusionen erträglicher gemacht hat. Eine FEC Chemo ist sehr hart, man verliert die Haare und es geht einem echt bescheiden, aber heute bin ich froh das ich das alles ertragen habe. Ende März diesen Jahres war ich dann fertig und meine Haare sind schon wieder ordentlich am wachsen. Habe nun Hormontherapie und Antikörpertherapie, die beide sehr verträglich sind. Was soll ich dir nun sagen, hört auf das was die Ärzte euch empfehlen und unterstütz deine Mama in allem was sie plant und wenn du willst werde ich euch gerne weiterhin mit meiner Erfahrung zur Seite stehen.
Bis dahin alles Gute und Kopf hoch