*heul*
meiner mam sind schon wieder "knötchen" gewachsen, gleich fünf, rund um die operationsnarbe herum, die op ist aber erst knapp zwei wochen her...
grade hat mein papa angerufen und mir das gesagt. nun wir doch auch nochmal am hals bestrahlt, in leichterer dosis, die brustbestrahlung wird verkürzt (sie hat nun zwei bestrahlungen am tag!) und schon in zwei wochen beginnt die chemo!
ich mache mir GROSSE sorgen, kann ich euch nur sagen, das geht alles viel zu schnell, sie konnte ja noch keine einzige behandlung abschließen, bevor der nächste schlag kam.
noch dazu haben meine eltern jetzt auch noch finanzielle probleme, kommt ja alles recht teuer, medikamente, zusatznahrung, selbstbehalte vom spital...ein kopftuch und einen turban hab ich für meine mama schon per internet bestellt, eine perücke bekommt sie auch, darum kümmert sich papa. und beim nächsten besuch werde ich außer tiefgekühlten breien auch einen karton voll trinknahrung mitbringen. ich muss irgendwas TUN, und wenns nur das ist. ich habe auch schon angeboten, mal putzen zu kommen, bleibt ja alles liegen...bisher hat meine mam immer abgelehnt, sie will ja immer noch alles selbst schaffen. hab meinem papa gesagt, er soll nochmal mit ihr reden, schließlich bin ich ihre tochter, da braucht sie sich doch wirklich nicht zu schämen.
ach, ich sags euch...
liebe silverlady, ich schreibe dir nun genau das, was ich auch meinem papa gesagt habe: schau bitte gut auf dich, du brauchst dich noch!!! hat ja niemand was davon, wenn du zusammenklappst. kann dir denn gar niemand helfen? meine hochachtung vor deinem einsatz, ich finds toll, aber genauso toll finde ich es, auch erkennen zu können, wann frau nicht mehr kann, und hilfe zuzulassen.
okay?
so, ich muß jetzt schnell was kochen, die kinder kommen bald heim, ich bin immer noch im krankenstand, kreislauf im eimer...
liebe grüße an alle,
eure heute sehr traurige
amöbe