AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene
Hallo, an die Runde hier!
Seit fast drei Jahren lese ich im KK-Forum. Aus traurigen Anlässen. So viele Menschen aus meiner Familie, meinem Freundeskreis, die an Krebs erkrankt, auch daran gestorben sind. Die meisten wollten oder konnten dieses Forum nicht selbst aufsuchen. So habe ich gelesen, notiert, ausgedruckt, darüber erzählt. Oft war ich froh für mich selbst das Angehörigen- und Hinterbliebenenforum aufsuchen zu können.
Ich habe in verschiedenen threads Streitereien, Rückzüge, Missstimmigkeiten auch Missverständnisse „miterlebt“, d.h. „mit gelesen. Manchmal wollte ich mich registrieren, dachte, etwas dazu sagen zu wollen, dann ließ ich es wieder bleiben.
Heute habe ich es getan um hier etwas zu schreiben. Von diesem thread habe ich fast alles ausgedruckt, meine liebste Kollegin ist krank. Sie sagt die Menschen hier haben ihr geholfen, ihr gut getan, nun vermisst sie mehrere.
Ich bedaure diese Entwicklung für sie. Mir ist klar, alles ist einem Wandel unterworfen, nichts bleibt. Manchmal ist das wünschenswert, manchmal beklagenswert. In diesem Fall find ich es schade. Es ist, als sei ein böser Geist hineingefahren. Nun gibt es keine bösen Geister, aber Menschen die gerne sticheln.
Und da fällst du mir ein, Helga.
Und du Selenio. Du bist mir schon öfter begegnet. Du mischt dich gerne ein in threads, vor allem wenn dort Menschen schreiben, die an anderer Stelle nicht deiner Meinung waren, etwas geschrieben haben, was dir nicht passte. Drohst ja auch manchmal, etwas zu melden, korrigierst gerne.
Weißt du, was ich besonders arg fand und nicht vergessen habe? Als du im vergangenen Jahr zweimal einen Sonderthread eröffnet hast. Über andere Leute. Es ist nichts Gutes dabei herausgekommen. Zündelst du gerne?
Ich weiß nicht ob es für die Damen, die sich zurückgezogen haben eine denkbare Möglichkeit ist, einfach einen neuen thread zu eröffnen. So wie zwei Clubs in einer Straße. Manche besuchen beide, manche fühlen sich dem einen oder anderen mehr verbunden. Es sollte Platz für alle sein. Ich biete mich als Türsteher an um hoffentlich die zu erkennen, die nicht guten Willens sind. Die nur hereinspringen um einen giftigen Gedanken loszuwerden.
Allen die hier lesen und schreiben wünsche ich Gutes.
A.Chapulla
|