AW: Wie soll das nur weitergehen?
Hallo liebe Monika,
ich habe gerade deine Zeilen von den letzten Tagen gelesen und habe das Gefühl ich lese meine eigenen Gedanken und Gefühle.
Die Schilderung der Situation bei deinem Papa ist wie ein Speigelbild meiner Geschichte. Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben für die Gedanken das du deinem Papa wünscht das es schnell vorbei ist. Und auch dieses Gefühl beim Halten seiner Hand (das du Angst hattest und das Gefühl das der Tod im Raum ist), ist eines meiner Gefühle gewesen. Ich habe immer gadacht, die Tatsache das er nicht mehr bei mir ist kann nichts im Vergleich sein zu der Situation neben ihm zu sitzen, seinen hilflosen Blick zu sehen und nichts tun zu können. Auf der anderen Seite ist der Gedanke an den Tod für mich unerträglich gewesen. Ich wünsche dir aus tiefstem Herzen alle Kraft der Welt. Verbringe sehr viel Zeit bei ihm, da man nie weiß was der nächste Tag bringt. Und ich bin überzeugt davon das dein Papa sehr glücklich über deine Anwesenheit ist, auch wenn er das vielleicht nicht zum Ausdruck bringen kann oder will. Ich würde mich freuen weiterhin etwas von dir zu hören und sende dir ganz liebe Grüße.
Nicole
|