Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2006, 18:49
Benutzerbild von Dreamy
Dreamy Dreamy ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: wie gehe ich vor, wenn ich den Arzt wecheln will?

Zitat:
Zitat von Sunpower77
Ich frage mich, ob der Arzt die Krankenakte so einfach rausrücken muss.....oder kopieren muss? Ich würde nämlich auch gern wechseln, da die Flasche von meinem Gyn mir 3 mal gesagt hat, meine Brust wäre in Ordnung und ich bräuchte keine Mammographie sondern eher psychotherapeutische Behandlung. Und 5 Monate später hatte ich einen Tumor von 7x7 cm....ich hätte zu gern die Bilder vom Ultraschall und würde die meinen behandelnden Ärzten vorlegen....ob die da was anderes gesehen hätten....
Hm ja kenn ich. Auch wenn man die sache mit meiner Mutter vielleicht nicht mit deiner Geschichte vergleichen kann.

(Meine Mutter war Ende April beim FA und die sagte Ihr das alles bestens ist. Und 3 Wochen später sagt man Ihr im Krankenhaus das sie ein Ovarial-CA, FIGO IIIC hat! . Obwohl ich selbst bei einem GYN arbeite denke ich darf sowas nicht passieren. Grade in der heutigen zeit wo es so viele Diagnosikmöglichkeiten gibt!!!!!!! )

Du als Patient hast das Recht jederzeit Einsicht in deine Krankenakte zu bekommen und hast auch Recht darauf dir Kopien (wenn auch auf deine eigenen Kosten) machen zu lassen.

Je mehr man in der hand hat desto besser.

Ich wünsche dir alles Gute nady...und den anderen natürlich auch. ,

LG Katja
Betroffene: Meine Mutter (*1950), ED und OP: 29.05.2006, Chemo mit Carboplatin &Taxol bis 10/2006, 1. Rezidiv: 02/2007, 2. OP: 03/2007, Chemo mit Caelyx bis 08/2007, 2. Rezidiv: 02/2008, Chemo mit Topotecan, Friedlich eingeschlafen am 13.04.2008 (4 Wochen nach Geburt ihreres 1. Enkels)
Mama ich vermisse dich jeden Tag.