Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2006, 21:39
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

hallo ihr lieben,

heute ging es meinem lieben papa sehr schlecht. zwar hat er keine schmerzen aber sein allgemeinzustand ist fürchterlich. er kann kaum noch den kopf bewegen. jede bewegung, die er versucht, geschieht nur in zeitlupe. und das alles bei vollen bewußtsein. heute hat er gesagt: warum bin ich nur so tatterig? er merkt sehr wohl, dass eigentlich gar nichts mehr geht. wenn ich so an seinem bett sitze und seine hand halte und dann daran denke, was diese hände alles im leben schon gearbeitet haben, dann überfallt mich tiefe traurigkeit. mein papa hat so gern gearbeitet. es gab nichts, was er nicht reparieren konnte. es gab nichts, was er nicht basteln konnte. hatte er zwei kaputte rasenmäher, dann hat er einen funktionierenden daraus gemacht. war die waschmaschine kaputt, dann holten wir unseren papa. auch, wenn mein mann das auch gekonnt hätte. mein papa machte das alles einfach mit liebe. es war seine bestimmung, immer etwas zum arbeiten zu haben. ohne arbeit war er nicht glücklich. und nun liegt er da, absolut hilflos und muß sich von oben bis unten bedienen lassen, helfen lassen, pflegen lassen. es ist so entwürdigend für ihn. zwar kann er es nicht mehr sagen, aber seine augen sprechen bände......
ihr lieben alle, ich wünsche euch von herzen dass es euch so gut geht, wie nur möglich.genießt jeden einzelnen augenblick, den der liebe gott euch schenkt, denn nicht ein einziger augenblick kommt jemals zurück.
alles lieb und bis bald.
monika