Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1105  
Alt 19.10.2006, 20:50
amoebe amoebe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 122
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

danke für deine infos, manu, ist offenbar doch einiges anders bei uns.

ich habe gestern noch weiter "geforscht" und direkt an die krankenkasse geschrieben, anscheinend kann heilnahrung aber doch auf rezept verschrieben werden. nun habe ich eine ansprechperson dort, meine mutter wird mit dem ausgedruckten mail zu ihrer hausärztin gehen, sich eine verschreibung holen und nochmal versuchen, eine kassenbewilligung zu bekommen...ich verstehe nicht, warum das so ein problem ist. immerhin hab ich jetzt jemanden gefunden, den ich quälen kann, wenns wieder nicht klappt. - und meine eltern freuen sich, wenn doch was geht. sie haben alle rechnungen aufgehoben, vielleicht könnte ja auch noch etwas von der ausgegebenen summe rückerstattet werden...mal sehen.

alles andere finde ich auch noch heraus, hab eine nummer bekommen, wo ich morgen anrufen kann, wegen finanzieller unterstützungen. meine eltern sind zwar keine mindestrentner, aber trotzdem steigen die kosten ins unermessliche. gebührenbefreiung hängt bei uns in ö offenbar nur von einkommen ab, nicht von den ausgaben (finde ich sinnvoll, wie das in d ist!)...doch da lass ich nicht locker, vielleicht geht ja doch etwas. und fahrtkostenzuschüsse gibts offenbar auch keine. meine mam könnte nur mit der rettung fahren, aber das will sie nicht...

ich hab heute wieder mit ihr telefoniert, hab ihr von turban und kopftuch erzählt, die ich für sie bestellt habe, sie hat sich sehr gefreut darüber. nur putzen kommen will sie mich noch immer nicht lassen . na dann eben nicht...so eine sture nuss.
andererseits will sie sich wahrscheinlich so viel selbständigkeit wie möglich bewahren, das kann ich auch wieder gut verstehen.

außerdem hab ich eine menge material über erbitux ausgedruckt, zwar glaube ich nicht, dass sie sich darum bemühen will (oder mich damit beauftragt, das noch weniger ), aber wenigstens weiß sie dann mal davon.

so, das wärs für heute, bin ein bissl müde, mein krankenstand ist beendet und im job hatte ich natürlich eine menge nachzuholen. also verabschiede ich mich, wünsche euch einen guten abend und dir, liebe silverlady gute unterhaltung, wer weiß, was sich eure katze heute einfallen lässt?!

eure
amöbe
Mit Zitat antworten