Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2006, 11:49
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Halli Hallo Hope!

Ja, mir geht es wirklich wieder ganz gut, klar, die Kräfte fehlen halt noch ein bissel.. aber sie werden von Tag zu Tag mehr.
So seelisch geht es mir jetzt auch endlich wieder besser. Noch vor der OP sah das ganz anders aus.
Ich bin oft einfach so in Tränen ausgebrochen.. und kurz nach der OP dachte ich auch das wäre es jetzt gewesen.. schon allein dieser künstliche Ausgang hat mich die erste Zeit so angewidert.. ( nach der OP sind die Beutel ja noch durchsichtig) und wenn man sich dann noch ständig übergeben muß.. da ist das ganze Doppelt so schlimm.. ich dachte damals echt ich kann mit diesem Ding nie Leben.. mir hat man damals im KH auch psycholog. Hilfe angeboten.. aber ich habe sie abgelehnt. und ich muß echt sagen, heut ist es was ganz anderes man fängt mit dem Stoma an zu Leben. Ich dachte immer ich müßte besonders Leben. Also andere Ernährung usw. aber ich geh jetzt normal ins Kino, kann auch mal Popcorn essen.. kann eigentlich alles wie vorher auch essen.. nur halt ein bissel mit Bohnen und Pilzen usw. aufpassen..
Nahcdem ich mich selbst aus dem KH entlassen hab ( nach ca. 1 1/2 Wochen) ging es mir auch wesentlich besser. Die ganze häusliche Umgebung wirken wie Wunder. Und ich weiß jetzt das ich fast schon alles überstanden hab.. das heißt die Spitze des Eisberges hab ich schon überschritten und ich kletter jetzt langsam abwärts. zum Ende hin. Klar kommen manchmal noch so Momente in denen ich mich frage warum ausgerechnet ich??, so ganz plötzlich von heut auf morgen aus dem wirklichen Leben rausgerissen. aber ich denk es nützt nichts den Kopf in den Sand zu stecken, weil es ist nun mal so wie es ist und man muß das beste aus dieser Situation machen. Das wichtigste ist für mich vor allem auch meine Familie.. dieser Zusammenhalt.. und immer Schritt für Schritt denken..

Schick dir viele Liebe Grüße aus Berlin, Jana