AW: metastasen im knochenmark
Liebe Gloria,
meine Mutter hat (wurde im Juli festgestellt) Brustkrebs (inflammatorisches MC), Knoten wurden auch in den Achseln festgestellt. Bevor sie die erste Chemo erhalten sollte, sind ihre schlechten Blutwerte (11.000 Blutblättchen) aufgefallen. Nach einer Biopsie stand fest, dass auch im Knochenmark Metastasen sind. Mittlerweile hat sie die 5. Chemo bekommen, nach der 6. Chemo soll eine Ultraschalluntersuchung der Brust sein, danach noch 2 andere Chemos (andere Zusammensetzungen) und danach Hormone. Sie ist 56 Jahre alt, die Blutblättchen liegen bei 141.000, anscheinend "tut sich was".
Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen, die Ärztin sagte aber, Metas im Knochenmark sind sehr selten, die Leute, die das in Deutschland hätten, kann man an 2 Händen abzählen - naja. Sie wird im Klinikum Düsseldorf-Gerresheim behandelt und bekommt ambulante Chemo.
Ich wünsche Dir alles Gute, viel Kraft und wünsche Dir, dass Du jemand hast, der Dir beisteht und Dich in dieser schweren Zeit unterstützt und den Weg mit Dir zusammen geht. Ich für mich kann nur sagen, mein Leben hat sich komplett geändert, nichts ist mehr so wie vorher und es wird auch nie wieder so sein, mein Papa ist am Ende gewesen (mittlerweile geht es etwas besser), die Stärkste von uns ist echt meine Mutter. Das ist wirklich absolut bewundernswert.
Grüße
Anmarine
|