Hallo Matoca,
schön, dass Du auch bei uns vorbeischaust (Bobby, ich muss immer an Dich denken, wenn ich Worte schreibe, bei denen ich unsicher bin, ob sie korrekt sind...). Da werden die anderen Mädels aber Augen machen! Vielleicht stellst Du uns Deine Tiere bei Gelegenheit vor?
Meine Schwester hatte früher Schildkröten, die man allgemein ja für langsame Tiere hält, wenn Schildi, so hieß die eine, aber frei im Garten unterwegs war, zack, war sie weg, aber meistens zielstrebig Richtung Kompost marschiert, so fanden wir sie in der Regel bald wieder...
Einen Vogel habe ich in meinem kindlichen Leichtsinn beim Rausziehen des Bodens am offenen Fenster entleuchen lassen, das tat mir wirklich leid, denn es war ein Kanarienvogel, den meine Schwester (sie war immer die mit den Tieren) gewonnen hatte. Wir hatten uns sehr damit beschäftigt, wie er wohl zahm werden würde, er bekam kleingehacktes gekochtes Ei als Leckerli und sang echt goldig, und dann mach ich so'n Sch...
Ja, es ist irgendwie toll hier, durch Euch fallen mir so viele Sachen ein und dann schreib ich sie einfach mal!
Jetzt will ich mich mal um mein Outfit kümmern, denn gegen Mittag kommen mein Vater und seine Frau. Da die Sonne ganz herrlich scheint, könnte ich doch eine "kurze" Hose (geht bis zur Wade) anziehen?
Liebe Grüße an alle
Michaela
z. Zt. Bad Salzuflen