AW: Bauchspeicheldrüsen und Leberkrebs
Lieber Bernd,
gebe Dir 100% Recht, muss aber auch sagen, vielleicht Bedarf es einem "Dämpfer" (tut mir leid mit Deinem Herzinfarkt, hoffe, dass diesbezüglich bei Dir alles ok ist), dass man diese Sichtweise bekommt und auch, zumindest teilweise, umsetzt.
Aber ich gebe auch zu, dass die letzten Monate eineiges in mir bewirkt haben. ich häufiger in mich hineinhöre und mir mehr Gedanken über mich und mein Leben mache.
Professionelle Hilfe, ich weiss selbst aus eigener Erfahrung, dies ist ein gewiss nicht einfacher Schritt ("helfen kann mir eh keiner", kenn ich auch von mener Ma), sie hat aber den Schritt gewagt, ich selbst auch, habe regelmässige Termine zum Gespräch mit einer "Fachfrau", zuerst wöchentlich, jetzt nur noch alle drei bis vier Wochen, kann aber als Fazit von mir und auch meiner Mutter, die sehr froh um ihre professionelle Betreuung ist und manchmal den nächsten Termin kaum abwarten kann, nur sagen, machs, springe über Deinen Schatten, es wird Dir helfen (Du wirst es jetzt nicht sehen, dies kommt aber später).
Lieber Bernd, Deine Situation bewegt mich sehr, ich verfolge alles hier auch wenn ich nicht so oft, aus Zeitgründen, auftauche. Ich bleibe auch hier und gehe erst gar nicht ins Hinterbliebenen-Forum, erstens, fühle ich mich hier sauwohl, viel tolle Leute, zum anderern will ich mich nicht "verzetteln", sonst verliere ich vielleicht den Überblick.
Machs gut, wenn Du möchtest können wir uns auch gerne weiter unterhalten, Kontaktdaten von mir sind hinterlegt (email & Co.).
Viele liebe Grüsse, machs gut.
Frank
|