Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2006, 10:35
Benutzerbild von Marcwen
Marcwen Marcwen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Malignes Melanom

Zitat:
Zitat von Spinxe
Hallo Ihr Lieben,

heute ist mein Schwerbehindertenausweis gekommen, GdB 50, wie beantragt. Ich muss sagen, dass das ratzfatz ging und darüber habe ich mich sehr gefreut. Antrag ist am 26.09. beim Versorgungsamt eingegangen und am 23.10. wurde der Ausweis (natürlich rückwirkend) ausgestellt. Super!

@ Silviana

Ja, es sind endlich alle verdächtigen Naevi raus. Die, die jetzt noch entfernt werden, sind die Naevi, die eine gewisse Größe haben und daher weg sollten. Nach dem 31.10. kann ich dann (hoffentlich) aufatmen.

Beste Grüße
Claudia aus Köln

Liebe Claudia aus Köln,

das freut mich, dass es bei dir so schnell ging und alles geklappt hat... auch mal was positives in der schweren Zeit...
Habe meinen Antrag auch ausgefüllt hier liegen... ist etwas aufwändiger bei mir... habe noch eine Morbus Panner Geschichte, die will ich auch mit angeben.
Heute Nachmittag bin ich dann wieder bei meinem Hautarzt... er war ja auch im Urlaub... quasi das erste mal nach der OP. Mal schauen, was er sagt... ob er mich noch mal am ganzen Körper anschaut und was ich noch für Untersuchungen machen soll.

50% GdB geht in Ordnung... ich muß mal schauen... hatte ja Clark Level IV, das wird manchmal auch mit 70% eingestuft. Denke mal, dass ich meinen Antrag spätestens nächste Woche rausschicke... wird sicher etwas länger dauern, steht auf der HP vom Versorgungsamt (Thüringen, Erfurt).

Sag mal, hast du es deinem Arbeitgeber gesagt? Wann sollte man das machen. Erst wenn der Ausweis da ist oder schon bei Antragstellung.

Wie ist das dann eigentlich... zählt der dann für das ganze Jahr oder anteilig? Angenommen ich bekomme den ab dem 13. September (da war der Befund) und mit stehen 5 Urlaubstage für das Jahr mehr zu!? Werden die dann anteilig berechnet?