Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2006, 11:53
Spinxe Spinxe ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Malignes Melanom

Hallo lieber Marcus!

Ich habe unser Personaldezernat mit einem kurzen Anschreiben darüber unterrichtet, dass ich einen Antrag beim Versorgungsamt gestellt habe und eine Kopie der Eingangsbestätigung des VA mitgeschickt. Der Kündigungsschutz gilt nämlich mit Antragstellung bzw. mit Eingang des Antrags beim VA (so hat es mir unsere Schwerbehindertenvertretung geraten).

Ich würde das also an deiner Stelle auch so machen. Heute habe ich dann die Kopie meines Ausweises an mein Personaldezernat geschickt. Nicht den Bescheid, weil dort die Beeinträchtigung genau beschrieben wird und ich der Meinung bin, dass das mein Personaldezernat nix angeht.

Wichtig ist für die Personalabteilung ohnehin nur, welchen GdB man hat und ab wann und wie lange der Ausweis gültig ist. Steht alles darauf. Er ist grün und etwas groß. Naja, das sollte aber keine Rolle spielen.

Bei Stadium 1-2 geben viele VA auch einen GdB von 80. Da bei dir noch etwas hinzu kommt, wird das sicher anteilig mit draufgerechnet. Ich kann dir die entsprechende Quelle per Mail gerne schicken, da kannst du das genau nachlesen.

Wieso VA Erfurt? Du kommst doch aus Köln, daher musst du doch dort den Antrag stellen.

Wie das genau mit dem Urlaub aussieht, weiß ich nicht, da meine Ansprechpartnerin erst morgen wieder kommt.

Ganz liebe Grüße!
Claudia aus Köln