Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1615  
Alt 26.10.2006, 21:07
Cordula Cordula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 28
Standard AW: Rippenfellkrebs

liebe Petra,
danke für deine antwort. ersteinmal habe ich zum glück die bg für meinen vater durch. schon einige monate. die zahlen auch eine zusätzliche rente und alles was ansonsten benötigt wird, sprich sauerstoffgeräte, inhalatoren usw. lieber wäre mir und meiner familie natürlich man bräuchte das ganze gar nicht und mein vater wäre gesund. er ist übrigens 70 und wird ende des jahres 71 jahre. er war immer so der typ allen und jedem zu helfen. egal was zu erledigen war, er war immer mit rat und tat zur stelle. und bei uns gab es wirklich viel zu tun, wir haben pferde und im stall war beinahe täglich etwas zu tun, bzw. auszubessern. ich selber bin 43, verheiratet und habe zwei töchter 19 und 17 jahre. die beiden mädchen sind opas ganzer stolz und er hat sie bis jetzt zu allen turnieren begleitet usw. jetzt hat er vor kurzem festgestellt das er das nicht mehr kann und ich glaube das fehlt ihm sehr. an seinen äußerungen stelle ich das immer wieder fest und auch daran das er mir oft sagt was ich so alles noch erledigen soll und auf wen ich aufpassen muß usw. ich denke er fühlt wohl das ihm nicht mehr viel zeit bleibt und will alles geregelt haben. ich kann das einfach nicht fassen. ein leben ohne ihn kann ich mir nicht vorstellen, meine eltern sind, natürlich neben meiner eigenen familie, dass wichtigste was ich habe. es darf einfach nicht sein, dass ich bald ohne meinen vater auskommen muß. hoffentlich muß er nicht mit schmerzen sterben oder mit luftnot. ich glaube zu ersticken wäre das allerschlimmste.
wegen der schmerzen bin ich überrascht. festgestellt wurde die krankheit im januar und bis heute hat er nicht die geringsten schmerzen. zum glück!
heute hat er auch nach längerer pause wieder mit chemo angefangen, bis jetzt hat er drei hinter sich gebracht aber immer schlecht vertragen. am schlimmsten war die übelkeit. zusätzlich hat er enorm an gewicht verloren und ist extrem schlapp. ich mache mir echt sorgen wenn er jetzt wieder so mit der übelkeit kämpfen muß wie es weitergeht.
ich kann dir gar nicht sagen wie leid es mir tut das du den liebsten menschen den du wahrscheinlich hattest verloren hast. ich hoffe das du in dieser schweren zeit unterstützung bekommst.mir hat mal jemand gesagt: Gott braucht neue engel und deswegen müssen die besten menschen auf erden gehen. mir persönlich geht es auf jeden fall gut wenn ich mich hier im forum austauschen kann. wenn ich auch weiß es gibt keine hoffnung, so weiß ich aber auch hier sind menschen die das gleiche schicksal teilen und mir kraft geben. nochmals von herzen alles gute und einen schönen abend. cordula
Mit Zitat antworten