Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2006, 16:58
AndreaU AndreaU ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Machtlos als Angehörige

Hallo Sandy,

willkommen im Forum - Du wirst sehen, hier bist Du nie alleine.

Bei meiner Mutter (kleinzelliger Lungenkrebs) wurden Anfang Juni 2 Metas im Kopf festgestellt. Sie bekam Bestrahlungen und Chemo. Es geht ihr zur Zeit recht gut - was bedeutet, sie ist klar im Kopf, kann in der Wohnung sich frei bewegen, macht mit Hilfe meines Vaters auch den Haushalt. Was nicht mehr geht ist längeres Gehen, da hat sie den Rolli.
Mitte NOvember ist das nächste CT Thorax und auf unser Drängen auch ein MRT des Kopfes. Sonst hätten die Ärzte da noch länger gewartet.
Wir wissen dann am 23.11. wie sich die Metas entwickelt haben.

Aber auch wenn die Lebenserwartung Deines Vaters nun begrenzt ist, versuche einfach so viel Kontakt wie möglich zu haben. Bei Deiner Entfernung wird es mit Besuchen wohl eher selten sein, aber täglich telefonieren, das ist doch auch schon was.

Ich habe das damals im Juni dann angefangen (vorher haben wir so alle 6 Wochen mal telefoniert - und Besuche gabs 2 mal im Jahr), habe bei der Telekom eine Telefonflat gebucht - und so erfahren ich jetzt auch viele Kleinigkeiten die das Leben meiner Mutter ausmachen, die man sonst auf die Entfernung (ich bin nur 100 km weg) nicht mitbekommt.

Liebe Grüße
Andrea