AW: Villa des "Schweigens"
Jürgen, ich wünsch dir viel Spaß bei der Veranstaltung. Und wenn einer blöd guckt, dann denk an den Götz von Berlichingen.
Delaja, jeder hat das Recht, zu trauern. Wenn ich dran denke, meine Schwester wäre nicht mehr da, ich würde in ein ganz tiefes, tiefes, tiefes Loch fallen. Ich hatte das "Glück", als mein Vater starb, durch meine Studienkollegen aufgefangen zu werden. Ich war eine Woche zuhause, sie haben für mich dann die Proben entnommen, ausgewertet. Mein Prof war weniger einfühlsam, bei dem mußte ich gleich wieder funktionieren, mitten in der Diplomarbeit. Aber den Tod meines Vaters, den ich wahnsinnig geliebt hab, hab ich schneller verarbeitet als den Tod meiner Mutter. Sie ist jetzt fast zwei Jahre tot und ich vermisse sie wahnsinnig. Sie war mein Fels in der Brandung, für mich unsterblich, aber letztendlich hab ich sie doch verloren. Und ich knabber da noch übel dran. Aber hier sind Menschen, wo du deinen Frust rauslassen kannst, die mitfühlen, die wissen, wie es ist. Mir hat das hier sehr geholfen. Und vielleicht kannst du auch über unser "Kasperei" auch mal wieder lachen. Aber die Trauerarbeit, da muß man selbst durch und viele verstehen das einfach nicht und verletzen einen, nach dem Motto, muß doch mal ein Ende haben. Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben und schmerzen immer wieder.
Alles Liebe
Christa J.
|