Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2006, 21:54
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Liebe Isabell,
ich kopier Dir mal was über Demadoidzysten rein:

Bei der Dermoidzyste handelt es sich um eine gutartige Geschwulst, die häufig an den Eierstöcken sitzt (sie kann auch an der Nasenwurzel, in der hinteren Augenregion und im gesamten Schädel vorkommen).

Die Dermoidzyste ist angeboren, sie wird aber fast immer erst im Rahmen einer gynäkologischen Untersuchung festgestellt, wenn sie bereits erheblich gewachsen ist. Sie kann apfelsinen- bis kindkopfgroß sein und ist aus den unterschiedlichsten Geweben zusammengesetzt. Nervenstrukturen, Muskulatur, Knorpel, kleine Knochen, Haare und auch völlig ausgebildete Zähne können in der Dermoidzyste vorkommen.

Die operative Entfernung einer solchen Zyste ist notwendig, da sie immer weiter wächst und auch bösartig entarten kann.

In 15% aller Fälle von Eierstocktumoren handelt es sich um eine Dermoidzyste.

Dermoidzysten können auch im männlichen Hoden vorkommen; dort haben sie allerdings eine recht hohe Entartungswahrscheinlichkeit und sind damit recht gefährlich.

Ich fürchte, Du wirst hier kaum jemanden finden, der sowas hat/te. Hier leiden fast alle am Malignem Melanom oder Basaliom.
Wenn Du Zweifel an der Diagnose und der Notwendigkeit einer OP hast, dann hol Dir doch vielleicht eine Zweitmeinung bei einem anderen Arzt ein.

Alles Gute für Dich!

Liebe Tamara,

ha, ich kann Dich soooo gut verstehen!!! Ich hab ja auch viel Ärger mit arroganten Ärzten und Klinikpersonal, das meint, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben! Du hast recht, ruf am Montag an und dann weg mit Schaden! Zum Glück gibt es auch Ärzte, die sich für die Belange ihrer Patienten interessieren und sie ernstnehmen!

Na aber hallo!!!! Klar sind sämtliche Daumen für Dich gedrückt, klarer Fall!!!!!

Viele sehr liebe Grüße von

Claudia