AW: Villa des "Schweigens"
Hallo Jürgen,
ich freu mich, daß es ein schöner Abend war. Es gibt so viele dunkle Momente, da muß man das Licht um so mehr genießen. Manchmal verschiebt man so vieles im Leben. Nun, mit Theater hab ich es nicht so. War's wenigstens eine "normale" Aufführung und nicht diese modernen, wo nur noch Nackerte über die Bühne flitzen?
Delaja, eigentlich war ich immer schon sehr dünnhäutig, aber nach dem Tod meiner Mutter hat sich das auch verstärkt. Da sind die Nächte, in denen man wach liegt und grübelt. Zukunftsängste, man hat ja einiges durchgemacht und hinterfragt den Sinn des Lebens. Und was kommt danach. Aber ich hab mir eben das Bild der Sonnenfinsternis an die Wand gehängt. Auch wenn es noch so dunkel erscheint, drumrum ist Licht. Aber ich kann dich verstehen. Laß dich nicht von irgendwelchen Idioten runterziehen. Schäm dich nicht deiner Trauer und Tränen. Es wird auch mal wieder besser, aber irgendwie verändert es einem schon. Man sieht alles anders, man empfindet anders. Aber wahrscheinlich gehört das zum Leben dazu. Dein Bruder lebt in deinem Herzen weiter, so wie es bei mir meine Eltern tun. Nur tut es manchmal verdammt weh.
An alle auch ganz liebe Grüße
Christa J.
|