Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1185  
Alt 05.11.2006, 12:59
marmey marmey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Beiträge: 36
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo ihr,

ich danke euch für euren vielen Berichte und Anteilnahme. Ich bin heute nach 2 Tagen "Heimaturlaub" wieder ins Klinikum zurückgekommen. Und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was so ein Teller Suppe für grausige Gefühle auslösen kann, zuHause gabs halt Pizza, Beafsteak und so.

Nunja, das erste was heute nach meiner Wiederaufnahme auf mich zukam war ein Arztgespräch und ich hab ihn gebohrt um endlich zu Wissen wie es wirklich steht. Vielleicht hätte ich das besser nicht getan. Die Aussagen werden jedesmal schlechter. Ich habe heute erfahren das es wohl Aufgrund der größe mit ziemlicher Sicherheit T2 ist und das man Aufgrund des CT's auch den verdacht hägt das die Lymphknoten bereits befallen sind. Hoffentlich nicht. Wie dem auch sei um eine Chemo/Bestrahlung (ist das eigentlich das gleiche) werd ich wohl nach Aussage des Arztes, Aufgrund der Größe bzw. der, wenn erfolgeten, Ausbreitung nicht drum herumkommen.
Vor der Operation habe ich keine Angst, so ein Stück Zunge sowie die Lymphknoten und irgend eine Drüse werde ich schon verkraften. Die langzeitfolgen der weiterführenden Therapie geben mir da schon eher zu denken.

Die meisten Gedanken mache ich mir im Moment, so zynisch das vielleicht? klingt um die finanzielle Situation. Mein Arbeitgeber weiß bescheidt und war auch sehr betroffen und verständnisvoll aber man weiß ja nie. Unterliegt man als kranker irgendeinem besonderen Kündigungschutz und zahlt die Krankenkasse das Krankengeld auch nach eintretender Arbeitslosigkeit? Das sind so Sachen die mir im Moment ständig durch den Kopf gehen.

Ich danke euch fürs zuhören und wünsche den mitbetroffen
Viel Glück

Bis Bald
Markus
Mit Zitat antworten