AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom
hallo ihr Lieben
ich grüße euch und wünsche allen nur das beste. verszeiht bitte das ich hiern nicht jeden Tag einen Zustandsbericht poste aber ich kriege das nicht immer hin. Ausserdem will ich ja niemmandem den Mut nehmen. Wenn es Veränderungen gibt melde ich micht.
Ich danke euch das ihr für mich da seid.
zu dir Markus
zur Chemo und Bestrahlung können die Betroffenen sich besser etwas erzählen
ich versuche mal deine Ängste betreffend deiner funanziellen Situation etwas zu midern.
1.) du stehst während der Arbeitsunfähigkeit unter einem besonderen kündigungsschutz. Zwar kann auch da gekündigt werden aber nur unter erschwerten Bedingungen. Normalerweise kündigt einem der Arbeitgeber nicht so schnell, es sei denn man befindet sich noch in der probezeit. Hast du einen befristreten Arbeitsvertrag bedarf es aber keiner kündigung, die kann der AG zum Ende einfach auslaufen lassen.
2) Du erhälst ja nach 6 Wochen Krankengeld befristet für ich glaube 18 Monate. Danach wirst du von der Krankenkasse ausgesteuert. In dem Fall musst du dich beim Arbeitslamt melden und du kriegst dann von dort dein Geld.
3) solltest du während deiner Arbeitsunfähigkeit gekündigt werden bekommst du von der Krankenkasse dein Geld weiter genauso als ob du weiter einen Arbeitsplatz hättest.
Also bist du während der zeit so einigermassen finanziell abgesichert. Und noch eins, auch ein T2 Befall mit befallenen Lympfknoten ist noch längst kein Todesurteil. Ich halte dir die Daumen das alles glatt geht.
ganz liebe Grüße
silverlady
|