Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2006, 15:37
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Langfristige Nebenwirkungen einer Chemo?

Als ich letztes Jahr an BK erkrankte (im April 2005 entdeckt, neoadj. Chemo, 4 Epirubicin, 4 Taxotere), habe ich solche Foren eher vermieden - schmissen alle mit Fachausdrücken um sich und schienen sehr ins Thema verliebt.... aber hier klingen alle sehr sympatisch. - Ich bekam die letzte Chemo im Nov.05, hab mich nicht operieren lassen, weil kein Tumor mehr nachzuweisen war; auf 30 x Bestrahlung habe ich ebenfalls verzichtet, weil's mir da schon so schlecht ging, wie nicht während der Chemo! Inzwischen - 1 Jahr später - bin ich zwar wieder rel. fit, habe aber immer noch starke Gelenkschmerzen, Füße tun schnell weh, lange in einer Haltung bleiben tut schnell weh, schnell erschöpft, schrecklich vergesslich!, mindestens 10 IQ-Punkte verloren...kann mich nicht gut konzentrieren... arbeiten geht nur zu ca. 50% - und ich bin selbständig! Alles in allem besch... muß dazu sagen, daß ich mental immer ziemlich im Reinen bin und ich hier von körperl. Zuständen spreche! Aber hätte einem ja mal einer sagen können, daß das alles so lange dauert!!
Nun, seit gestern weiß ich, daß ich wieder einen bösen Knoten habe, den ich Dienstag entfernen lasse.....und das erste, was ich dachte und sagte, war, KEINE CHEMO mehr! Lakonisch angemerkt: da ich noch keine Bestrahlung auf diese Brust hatte, bleibt mir diesmal diese Option......Und ich hoffe, hoffe, hoffe sehr, daß ich ohne Gift wegkomme!