Liebe Kerstin, finde ich lustig, dass euer Arzt eine so ähnliche Formulierung gewählt hat! Bezüglich deiner Frage ‚alternative Medizin’: Gemeinsam mit unserer Homöopathin haben wir ein Programm zusammengestellt, dass in erster Linie alle Entgiftungsorgane stärkt: also Mariendistel (Legalon) für die Leber, Solidargo für die Nieren (Galle hat mein Klaus keine mehr – da wäre aber die Artischocke gut). Vitamine und Spurenelemente pendel ich (mit einem kleinen Tensor) täglich neu für Klaus aus. Ich habe alles zu Hause und er sucht sich in der Früh aus, was er heute braucht. Roter Rübensaft (ich glaube, bei euch Rote Beete) ist ein MUSS. Trinke ich auch. Bin nämlich mittlerweile der Überzeugung, dass man sich als Partner/in auch stärken muss. Ansonsten gebe ich noch eine Menge anderer homöopathische Mittel, allerdings nie die Urtinktur. Also ab D6 geben bei uns die Ärzte auf jeden Fall ‚grünes Licht’. Die glauben ja sowieso nicht daran und halten das alles für ‚sinnlos’. Wo ich vorsichtig bin: Misteltherapie, Enzymtherapie und andere invasive Formen der Alternativ-Medizin. Da gehen die Meinungen zu sehr auseinander und mein Gefühl auch ... Ansonsten arbeite ich sehr bedarfsorientiert; habe mittlerweile einen gesamten Kasten voll mit homöopathischer Mittel ... Also z.B. gegen Übelkeit spritze ich Klaus O-Due (Taurin). Funktioniert! Klaus hat während der 6x Chop NIE gebrochen und nur 1x war ihm ‚leicht’ übel. Da habe ich ihm aber immer schon am Tag der Chemo gespritzt, was ja jetzt nicht möglich war, da er stationär im Spital war. Ich bin mir sicher, dass der Glaube an die Wirkung ‚Berge versetzen kann’. Nach der letzten Chemo im Dezember (30.31./12.) habe ich sofort mit Thallium Sufuricum D6 für Haarwuchs begonnen und siehe da, die kamen wirklich schon nach zwei Wochen ganz dicht ... Gegen die Schleimhautentzündungen Traumeel Tropfen (da habe ich im Internet einen Artikel gefunden über einen Onkologen, der in Israel damit sehr erfolgreich krebskranken Kindern hilft ...) Naja wie du siehst, bin ich schon ein wandelndes Nachschlagewerk

. Liebe Grüße, doris und alles Gute auch für Christian ... musste wieder ein Baum d’ran glauben?