Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2006, 18:40
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Liebe Tamara,

als Du sagtest, Du fühlst Dich nicht wohl in Deiner Haut, habe ich daran gedacht, wie es mir so in der ersten Zeit ergangen ist. Ich hab gefühlt, daß ich mich selber irgendwie mehr lieb haben sollte, z. B. auch mal meine Haut streicheln sollte (mein ich echt so, oder ist mir halt durch den Kopf gegangen). Man sagt ja auch, Blumen und Pfanzen wollen auch Zuwendung haben und liebevoll gepfegt werden, erst dann gedeihen sie richtig. Ich wollte mein Bein immer streicheln, das ist mir aber nicht recht gelungen, ich habe es regelrecht gehaßt! Ja wirklich, verabscheut direkt. Möcht ja nicht grad sagen, daß mir das Streicheln in einem Jahr jetzt schon gelungen ist, aber ich habe es mittlerweile angenommen und vielleicht gelingt mir das Streicheln auch noch irgendwann. Geduld haben, das habe ich gelernt.

Über Deine Nachrichten von Deiner Kindheit war ich jedoch sehr erschrocken, Du hast zwar schon einmal so was erwähnt, aber daß es soo schlimm gewesen ist, damit hab ich doch nicht gerechnet. Und, da bin ich mit unserer Claudia einer Meinung, und vielleicht auch mit Dir, Du bist schon eine tolle Frau!!! Du bis nämlich TROTZ Deinen Erfahrungen eine Frau geworden, deren Geschäft gut läuft (Selbständig sein allein oder werden erfordert ja auch schon jede Menge Mut). Du bist auch für andere da, für Deine Freundin, und das ist wirklich nicht leicht. Auch das Sprechen über den Tod ist ja nicht leicht. Obwohl ich ja der Meinung bin, daß dieses Thema in unserer Gesellschaft meistens streng gemieden wird. Bei mir ist das jedenfalls so. Jeder denkt daran, daß es einmal so sein wird und keiner spricht drüber, will darüber reden und macht das alles mit sich selber aus. Find ich nicht richtig.

Schön ist auch, daß Du Kinder hast, daß Du mit Ihnen auch vieles durchgestanden hast. Schon, daß Du wieder eine Partnerschaft hast. Du bist ganz ganz toll und ich achte Dich sehr. Wie viele Menschen haben so eine extreme Vergangenheit wie Du, sind aber nicht imstande, eine Beziehung einzugehen, mestens geben gerade die ja Ihre Vergangenheit an Ihre Kinder weiter und mißhandeln die womöglich später auch.

Mann, Tamara, wenn Du es nicht selber bist, ich bin total stolz auf Dich, ich hoffe aber, Du bist auch stolz auf Dich, na das steht Dir ehrlich gesagt wahrhaftig zu. In DIESER Haut könntest Du Dich schon wohl fühlen!!!!

Vielleicht machst nur ein bißl zuviel und solltest Dir selber mehr Ruhe gönnen, aber da kann ich wieder mal nur von meiner Seite sprechen. Ein bißl hab ichs schon, etwas egoistischer zu sein, gesunden Egoismus meine ich damit.

Ob ich an Deiner Stelle eine Psychotherapie aushielte, das weiß ich ehrlich gestanden nicht, denn da wird ja wieder alles hervorgeholt und ich denke da braucht man sehr viel Kraft.

Ich bin mir aber sehr sicher, daß Du den richtiges Weg gehen wirst, allein, was Du schon alles geschafft hast, da schaffst Du anderes bestimmt auch.

Gehts Deiner Wunde schon besser? Das würd mich für Dich freuen, das hast Du wirklich verdient.

Viele liebe Grüße und, wenns geht, ein wunderschönes Wochenende

Hedi