AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken
Liebe Eva!
Erstmal herzlichen willkommen!
Tja, es ist immer wieder traurig zu sehen dass man sich unter so schrecklichen bedingungen kennen lernt!
Marion und ich wir kennen uns leider sehr gut aus mit Bauchspeicheldrüsenkrebs!
Meiner Ma geht es aber zur Zeit sehr gut! Ich weiß, dass wir uns damit sehr glücklich schätzen können. Bei meiner Ma konnte alles entfernt werden und es waren nur drei Lymphknoten betroffen. Bevor meine Ma daran erkrankte war sie auch immer fit, dachten wir zumindest. Wenn ich mir aber heute Fotos von der Zeit bevor die Diagnose kam, anschaue, dann denke ich immer: Man sie sah so schlecht aus und wir haben es nicht bemerkt.
Ich wusste vorher auch gar nicht, dass es überhaupt Bauchspeicheldrüsenkrebs gibt, geschweigeden dass dieser Krebs einer der schlimmsten ist.
Naja, wie du siehst bist du hier nicht alleine und immer wenn was ist, melde dich. Es ist bestimmt einer da.
@all:
Man, diese scheiß Behörden. Meine Ma war vor ein paar Wochen beim Amtsarzt. Sie ist Lehrerin. Normalerweise, wenn sie gesund wäre müsste sie 28 stunden arbeiten. Nun soll sie nur noch 14 stunden arbeiten, bekommt also folglich nur das halbe gehalt. dabei will sie so ne eingliederungsmaßnahme machen. Dann müßte sie nur 18-20 stunden arbeiten (4 stunden abzug wg. 100% schwerbehinderung, 2 stunden abzug wegen alter, und nochmal 4 abzug wg schwere der krankheit). Nein, sie wollen meine ma nur halbtags und dann auch noch zum 1.12, mitten im schuljahr. Hat sich wieder so nen arsch am schreibtisch ausgedacht....
Ansonsten gibt es nciht viel neues. Am dienstag muss ich meine examensarbeit abgeben. nun liegt ich in den letzten zügen. mal schauen was bei rum kommt.
LG meine Engel
|