Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2003, 17:58
Gast

Standard niere raus...tumor raus....was nun?????

Hallo Martin,
ich glaube nicht, daß es hilfreich ist, wenn Du Deinem Vater alle 142 Beiträge dieser Rubrik zu lesen gibst.
Das wichtigste ist jetzt, daß keine Metastasen vorhanden sind. Die Operation der Niere ist kein großes Problem, wenn die Niere als Ganzes entfernt wird. Wenn der Tumor klein genug ist und die Niere teilweise erhalten bleibt, stelle ich mir die Heilungsphase etwas länger vor.
Mit einer Niere lebt es sich sehr gut, das ist meine Erfahrung seit mehr als 2 Jahren. Einer meiner Bekannten ist mit 0,8 Nieren inzwischen über 90 Jahre alt.
Die Psychologie verbindet mit der Niere Beziehung, Partnerschaft, Berührbarkeit usw. In Eurer Familie ist die Niere gleich zweimal betroffen. Erinnerst Du Dich an etwas, das Dir seinerzeit "an die Nieren" ging? Erinnert sich Deine Stiefmutter an etwas, das ihr vor 1 - 2 Jahren "an die Nieren" ging?
Was mich betrifft, so erinnere ich mich sehr gut an mein Problem zwei Jahre vor dem Nierentumor.
Wichtig ist noch: keine Angst haben! Angst macht krank. Krebs ist kein Grund zum Sterben! Das habe ich mir gesagt trotz Lungenmetastasen. Auch die sind schon lange weg.
Alles Gute
Rudolf