Thema: Taxotere
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 13.11.2006, 09:36
Benutzerbild von Claudia C.
Claudia C. Claudia C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Darmstadt
Beiträge: 152
Standard AW: Taxotere

Liebe Adriana,

ich möchte Dir auch gern antworten, obwohl oder gerade weil ich eher gute Erfahrungen mit Taxotere gemacht habe. Ich habe bereits die 4 Zyklen geschafft (davor hatte ich 4x EC) und diese Woche geht's weiter mit den letzten 4 Zyklen (Xeloda).
Das Gefühl der 'bleiernen Müdigkeit' unter Taxotere kenne ich aber auch. Mir ging das nachts manchmal so, dass mir der Gang zur Toilette z.B. extrem schwer fiel oder ich nach 10 Std. Schlaf immer noch schlapp war. Aber das waren nur ein paar Tage, insofern war es gut auszuhalten, aber eben 'lästig'. Im 3. Zyklus ging's mir richtig prächtig! Mit Übelkeit hatte ich zum Glück überhaupt keine Probleme, auch nicht während EC.
Mein Geschmackssinn hat sich unter Taxotere verändert und zwar immer in der 1. Woche nach der Infusion. Besonders Obst und andere säurehaltige Lebensmittel schmeckten salzig, daher hab ich meinen Speiseplan in den ersten Tagen etwas geändert (viel Kartoffeliges) und dann ging's eigentlich ganz gut. Viiiiiiiel trinken (lauwarmer Tee) half mir dabei.

Ich hab gesehen, dass Du auch aus Darmstadt kommst! Ich habe meine Diagnose Mitte Mai erfahren und bin an der Uniklinik Frankfurt, wo ich an einer Klinischen Studie (GeparQuattro) teilnehme: zuerst Chemo, dann OP und Bestrahlungen. Die letzte Chemophase wird jetzt noch bis Mitte Januar dauern.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, kannst Du Dich gern melden. Oder auch sonst! :-)

Ich wünsch Dir alles Gute erst mal!


Einen schönen Tag noch und liebe Grüße
Claudia
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Hallo.JPG (15,3 KB, 107x aufgerufen)
Mit Zitat antworten