Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2006, 11:39
Kugelrot Kugelrot ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: GeparQuattro Studie

Hallo ihr Lieben,
wollte mich mal zurückmelden, nachdem ich nun endlich mein verliehenes Laptop wieder zurück habe. Habe letzten Dienstag meine letzte Chemo bekommen. Jubel, endlich ist diese Phase rum, hat mir nun auch lange genug gedauert.

Susanne V.S. und Petra:
Riesen Jubel über all die positiven ermutigenden Nachrichten über eure OP-Berichte Susanne V.S: und Petra. Hab gleich noch mal eine große Kerze für alle Gepardinnen gespendet. Das baut doch auf, bei all den zwiespältigen Dingen die man über neoadjuvante Chemos, Sentinel-OP, Stanzen, BETs usw. hört. Den gewählten Weg geradeaus beschreiten und mit aller Kraft zu Ende gehen, habe ich mir vorgenommen und da bestärken mich solche positiven Nachrichten, wie die eueren. Danke!!!!!!!!!!!

Liebe Katermunkel,
bei den Nebenwirkungen geht es mir genau wie dir. Hoffe auch dass das bald aufhört. Diesmal habe ich vor allem auch Gefühlsstörungen um den Mund herum, das empfinde ich als sehr störend. Hoffentlich geht das wieder weg. Hattest du vor der Chemo keine Wächterlymphknoten-OP? Mein Prof hatte bei einem Gespräch die Unterlagen zu meiner Sentinel-OP nicht gefunden und mir gesagt dass man bei einer neoadjuvanten Chemotherapie anschließend die Lymphknoten nicht mehr beurteilen kann und dass dann immer herkömmlich, dass heißt mit Entfernung der Lymphknoten operiert wird, das seien auch die Empfehlungen des letzten Senologie-Kongresses in Dresden.
Habe morgen Abschlussgespräch zur Chemo und erfahre dann den weiteren Therapieplan. Bin mal gespannt. Du schreibst, dass du vor OP MRT, Mammographie und Sono bekommst, weißt du ob das normal ist? Bei mir soll (wenn ich es richtig mitbekommen habe) nur Ultraschall gemacht werden, was ich für sinnlos halte, da seit EC im Ultraschall ja nichts mehr zu sehen ist. Weiß jemand was die Studie vorsieht?

Habe überrascht in verschiedenen Beiträgen gelesen, dass man während der Bestrahlung kein Selen und Zink nehmen soll? Wieso nicht? Habe das bisher nirgends sonst gelesen oder hab ich das bisher überlesen?

Liebe Caropepita,
wünsche dir alles alles gute für den 16.11., ich denk ganz fest an dich und laß ein Licht für dich leuchten.

Ich hab riesigen Schieß vor dieser OP und bin froh wenn endlich der Termin steht und es losgeht, dann geht es schließlich auch vorbei.
Drück euch alle ganz fest.
Anna