metastierender brustkrebs
Liebe Zora, dein Beitrag hat mich sehr betroffen gemacht. Ich war 17, als meine Oma an Brustkrebs starb. Meine Mutter wollte über das Thema nie reden, da sie glaubte, daß ein Gespräch über den Tod den Tod herbei zieht. Über ihren Magenkrebs wollte sie mit uns auch nicht sprechen.
Husten, Fieber und Gewichtsverlust kann viel bedeuten. Wenn deine Mutter im vergangenen Jahr Lungenmetastasen hatte und jede weitere Therapie abgelehnt hat, besteht durchaus die Möglichkeit, daß die Metastasen diese Symptome auslösen. Ein starker Gewichtsverlust ist bei Krebskranken selten ein gutes Zeichen.
Vielleicht kannst Du Deiner Mutter sagen, wieviel Angst Du um sie hast und wie sehr Du sie liebst? Falls sie Dir nicht zu hören kann, wie wäre es mit einem Briefchen? Nach dem Tod meiner Mutter haben wir festgestellt, daß sie mit einer Nachbarin über ihren Tod gesprochen hat, während sie mit uns darüber nicht sprechen könnte. Vielleicht gibt es ja auch für deine Mutter einen solchen Ansprechpartner in oder außerhalb der Familie.
Ganz liebe Grüße aus dem Hamburger Norden von Dorothee
|