Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2003, 11:45
Gast

Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs, wie geht es weiter?

Vielen Dank für die Anteilnahme und die Berichte, das muntert unheimlich auf und gibt Hoffnung. Überhaupt der Austausch mit anderen Betroffenen gibt mir sehr viel, man merkt, man steht nicht ganz alleine da. Mein Vater vertraut den Ärzten (Gerresheimer Krankenhaus in Düsseldorf), er weiß zwar, daß er Bauchspeicheldrüsenkrebs hat, geht damit aber sehr gut um, trotz gestrigem Niederschlag, daß der Krebs bösartig ist. Vielleicht auch, weil er von den schlechten Prognosen nichts weiß. Ich möchte ihn auch zur Zeit nicht damit beunruhigen, er soll sich jetzt erstmal auf die OP konzentrieren und die gut überstehen. Ob die Whipple’sche OP gemacht wird, kann ich nur vermuten (gibt es überhaupt was anderes?), mein Vater weiß es nicht und ich selber habe bislang noch nicht mit einem Arzt sprechen können.
Für heute wurde eine Magenspiegelung angesetzt. Warum, weiß ich nicht, vielleicht um zu sehen, ob sich bereits Metastasen gebildet haben?! Ich hoffe, daß er den Grund erfährt und daß nicht weitere negative Überraschungen kommen werden. Ich werde hier weiter berichten, und natürlich weiter hoffen. Bis dann, Sanne.