Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2003, 20:54
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Liebe Gudrun,
ich bin nicht DIE Sonja, die Du angesprochen hattest, aber vielleicht kann ich Dir vorweg auch ein bißchen erzählen.

Erstmal tut es mir sehr, sehr leid, dass auch Dein Mann an dieser heimtückischen Krankheit erkrankt ist.

Eine Operation ist aufgrund der Lage des Tumors wohl in den meisten Fällen nicht möglich bzw. mit SEHR großen Beeinträchtigungen verbunden.
Am besten hilft wohl derzeit eine Chemotherapie mit ALIMTA. Es gibt verschiedene Wege einer Chemotherapie. Einer davon ist die Hyperthermie. Dabei wird die Körpertemperatur künstlich erhöht, um die Chemo noch besser wirken zu lassen.
Aber das kann Dir die andere Sonja viel besser erklären. Ich kenne das auch nur aus ihren Erzählungen.

Mein Vater hatte eine "normale" Chemo mit ALIMTA erhalten. Es wurde sogar geschafft, den Tumor um 40% schmelzen zu lassen!!!
Leider geht es ihm aber inzwischen immer schlechter und der Tumor wächst wieder.

Es ist ein harter Kampf, aber ich denke, er lohnt sich.
Ach ja: Alimta ist kein in Deutschland zugelassenes Medikamt, sondern wird über Studien in verschiedenen Krankenhäusern verabreicht.

Ich wünsche Euch alles Gute,
Sonja (sunniee)