Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2006, 10:16
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen!
@ Bruni + Andrea - danke für eure Worte...
Zitat:
Aber das schlimmste ist die Sache mit dem Glücklichsein. Kein eindeutiges Gefühl mehr. Nicht mehr. Vor Februar 2004 war es das. Jetzt liegt da im Magen irgendwo ein Zentner schwerer Stein, immer, besonders, wenn ich glücklich bin.
Bei Andreas Worten ist mir gerade klar geworden: ich habe es nicht erst am Tag X verloren, ich habe es das erste Mal mit 12 Jahren verloren, als ich vermeintlich schlafend, den Streit meiner Eltern hörte, in dem mein Vater meiner Mutter sagte, er hätte schon 1,5 Jahre eine Freundin (eine Frau, die bei uns ein und aus ging...) Das Vertrauen in die eigene Wahrnehmung, das Vertrauen in das Leben, dass alles irgendwie gut werden wird...zwischendrin hatte ich es immer mal wieder für kurzen Zeit...jetzt...? Ich weiß nicht, ich traue dem Leben nicht, meine Gefühle...ja im Moment sind sie klar, ich weiß im Moment was ich will, aber vielleicht auch nur, weil die Gefühle auf Eis liegen... Unklare Gefühle machen mich wütend, weil hilflos...ausgeliefert....dann lieber keine mehr...wenigstens nicht so tief....keine Gedanken machen, leben von jetzt auf gleich...