Zitat:
Zitat von Anke66
Hallo an alle!
Ich habe gerade 3 x FEC hinter mir und noch 3 x Taxotere/Gemcitabine vor mir. Bis jetzt habe ich mir noch keinen Infekt eingefangen.
Seit heute Nacht spuckt nun mein großer Sohn ununterbrochen und mein kleiner Sohn brütet einen ordentlichen Husten aus.
Von meinem Arzt habe ich den Rat bekommen, einen Mundschutz zu tragen. Aber - ehrlich gesagt - das finde ich ausgesprochen unkomfortabel: Oben eine Mütze und im Gesicht den Mundschutz. Mal abgesehen davon, dass meine Kinder einen Schock bekommen, wenn sie mich so sehen.
Spaß beiseite: War von Euch schon mal jemand in der Situation und wenn ja, wie habt Ihr Euch da geholfen? Oder ist meine Angst unbegründet, da meine Leukos immerhin bei 3,5 sind?
Viele liebe Grüße
Anke
|
Liebe Anke, ich denke, dass 3,5 Leukos noch ein Super-Wert ist! Ich hatte während der Chemo zum Teil 0,6 (!!!), bekam auch kein Neulasta, um dies (kurzzeitig) zu bessern. Nur nach der 4. Chemo gab es (mehr vorbeugend) Antibiotika.
Auch jetzt - während Bestrahlung und AHT - schaukeln die Leukos zwischen 1,9 und 2,3 herum. Es wird auch nichts dagegen unternommen, da die Strahlenärzte von den Spritzen keine gute Meinung haben. Ich denke, du solltest mit diesem Wert keine Angst vor einer Infektion haben.
Alles Gute und liebe Grüße von deena3